4. Mai 2018

Das White Horse Theatre zu Gast in der HLS

Der Besuch des pädagogischen Tourneetheaters ist bereits eine liebgewonnene Tradition in der Helene-Lange-Realschule. Einmal im Jahr spielt das White Horse Theatre zwei englischsprachige Theaterstücke in unserer Aula.
Für die Jahrgangsstufen 7 und 8 spielten sie “Lip Gloss”, ein sozialkritisches Stück, das mit viel Humor und Popmusik die Vorurteilezwischen den Gesellschaftsschichten thematisiert. Für die Jahrgangsstufe 5 und 6 ging es mit “Fear in the forest” gruselig zu. Es handelt von einer beängstigenden Nacht für ein Mädchen, das sich in einem Wald verirrt hat, in dem nichts ist wie es zu sein scheint. Mitten in stürmischer Finsternis sucht Josie Schutz in einem unheimlichen Haus und klopft an die Tür. Doch wer lebt hier und welche Gefahren lauern im tiefen dunklen Wald?
Im Anschluss an die Vorstellungen durften unsere Schüler den Schauspielern noch Fragen stellen. Was sie mit viel Begeisterung taten. Sie befragten die Schauspieler zu ihrem Privatleben und zu ihrem Beruf.