19. Oktober 2022

Die HLS engagiert sich sozial – One can for Ukraine

Am Anfang des Schuljahres 2022/23 wurde die Schule mit folgendem Aufruf kontaktiert:

„Eine Konserve kann jeder” ist der Name der Aktion.
Ob groß, ob klein, ob Fisch, Obst, Suppe oder Gemüse, alles darf es sein. Mit jeder einzelnen Dose können wir hilfsbedürftigen Kindern und Erwachsenen in der Ukraine eine Mahlzeit ermöglichen. Die Dosen werden wir persönlich in der Ukraine übergeben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Schule an dieser tollen Aktion teilnehmen würde, nach dem Sinne, 1 Dose in den Schulranzen.“ (www.lembergwirkommen.de)

Begeistert und voller Tatendrang beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler an dieser Aktion, sodass eine vorzeigbare Menge an Dosen mit Nahrung, Babyprodukten und anderen Spenden gesammelt werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei sich sozial zu engagieren, sich für die Mitmenschen dieser Welt zu interessieren und aktiv zu werden, sowie auch das Gefühl von Dankbarkeit für die eigene privilegierte Situation innerhalb dieser Welt zu stärken. Einige Klassen nahmen dies zum Anlass, um auch weiterhin aktiv für die Ukraine Spenden zu sammeln und nach weiteren Projekten zu schauen, die Unterstützung für Menschen dieser Welt sammeln und spenden.

Vielen Dank an „Lemmbergwirkommen“ für diese Möglichkeit mit einer “kleinen” Tat ein wenig helfen zu können