4. Mai 2023

Einsatz in Essen an der HLS – blühende Zukunft für Haiti

… in diesen Tagen erreichte uns die „Danke Urkunde“ der Hilfsorganisation MISEREOR, große Freude bei allen Beteiligten führt dazu, dass wir gerne diese Botschaft aus Aachen, im Netz veröffentlichen. Wir helfen damit aktiv nicht nur lokal sondern auch global. Hoffentlich kann diese Unterstützung noch weitere Jahre bestehen.

Den Dank geben wir gerne an alle weiter. (MIB)

Aus dem Dankschreiben von Misereor:

Als die Schülerfirma „Fair und Wunderbar” in der Helene-Lange-Realschule 2019 zum ersten Mal ihren Erlös dem Misereor-Waldgärtenprojekt in Haiti gewidmet hat, konnten mit dieser Hilfe viele Familien frische Obstsetzlinge in ihre Waldgärten bringen. Inzwischen bilden die starken Bäume einen Teil des neuen Fundaments, das Haiti so dringend braucht. Erdbeben, Corona, politische Krisen: Während die Bäume herangewachsen sind, ist viel geschehen. Aber die Helene-Lange- Realschule hat sich jedes Jahr aufs Neue an die Seite der Menschen in Haiti gestellt und jedes Jahr wieder dazu beigetragen, dass unsere unermüdlichen Partner die Waldgärten pflegen und vielen anderen Familien zugänglich machen können. Diese Verbundenheit trägt gute Früchte. Sie spendet Schatten und lässt Hoffnung wachsen. Jetzt sehen die Menschen in den ländlichen Gebieten von Les Cayes, die besonders schwer vom letzten Erdbeben betroffen waren, wieder eine Zukunft in ihren Dörfern! Darüber freuen wir uns mit ihnen und dafür sagen wir heute von Herzen Danke.