21. April 2023

Europaschulen Essen -Zertifizierungsveranstaltung für EuropaschülerInnen im Mädchengymnasium Borbeck

Am Donnerstag, 30. März 2023, war es wieder so weit:

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden 3 Schülerinnen unserer Jahrgänge 9 und 10 für ihr Engagement bei Europaaktivitäten an unserer Schule als Europaschülerinnen geehrt. Sie Engagierten sich beispielsweise im aktuellen Erasmus+ Projekt „GreenTeen“.

Die Veranstaltung fand nachmittags für alle 11 Europaschulen Essens im Mädchengymnasium Borbeck (MGB) statt. Durch das Programm führten Schülerinnen des MGB, es gab musikalische Beiträge und Grußworte von der 1. Bürgermeisterin der Stadt Essen, der Direktorin des MGB sowie der langjährigen Vorsitzenden der Europaschulen Essen (ESE), Frau Winking.

Zu der Veranstaltung in der Aula waren Eltern, LehrerInnen und MitschülerInnen und Freunde der zertifizierten SchülerInnen eingeladen und herzlich willkommen.

Die SchülerInnen erzählten von ihrem Engagement für ihre jeweiligen Schulen und wurden dann von Frau Winking und ihrem Stellvertreter, Herrn Wichmann, mit Urkunden und Geschenken belohnt.

Im Anschluss an das offizielle Programm hatte das MGB noch ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung vorbereitet. Vielen Dank für den tollen Rahmen, den das MGB uns allen geboten hat! Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Im Namen der Ausgezeichneten

  1. Hartwig