24. September 2021

News aus den AGs

Garten – AG:

Bienen, Schmetterlinge und Co. liegen uns am Herzen. Damit sie auch jetzt und zukünftig im Herbst noch Kraft an unserer Schule tanken können, waren Schüler*innen der Garten – AG wieder  aktiv und haben den Speiseplan für die Tiere erweitert. So ganz nebenbei freut sich auch die Nachbarschaft und die Schulgemeinschaft über die Farbtupfer vor dem Schulgebäude.

Upcycling – AG:

Unser Licht wird hell leuchten und bestimmt davon überzeugen, dass Upcycling eine gute Idee ist, denn aus Abfall machen wir Schätze. Die schmucken Windlichter stellten wir aus Wachsresten und gebrauchten Gläsern her, die sonst in den Müll gewandert wären. Diese Idee kann jede/r gerne nachmachen!

Design – AG:

Mit iPads und Pencils haben sich die SuS der Design AG an die ersten Gestaltungen gewagt. Weiße Schuhe sind zwar IN aber auch ein bisschen langweilig. Bei den Bildern seht ihr die Ideen unserer jungen Designer*innen. Welche gefallen euch am besten?