20. Dezember 2023

Wir wünschen eine schöne (Weihnachts-) Zeit

Die Vorweihnachtszeit lädt uns ein, an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht und ihnen zu helfen.

So hat der 9NW-Kurs zugunsten der Aids-Stiftung Waffeln verkauft und die Einnahmen gespendet.

Das Preisgeld des Umweltpreises der Stadt Essen geht als Spende an Misereor für Umweltprojekte.

Wir sind stolz auf die Erlöse auf dem Weihnachtsmarkt in Steele: Die Klassen 6a, 9a, 7a und 7d sowie die Kurse der Arbeitslehre und die Schulgarten-AG haben gemeinsam mit Eltern und Lehrerinnen gebastelt, gebacken und verkauft. Alle Klassen spenden einen guten Teil der Erlöse für den guten Zweck:

  • Die Klasse 6a versorgte Obdachlose mit lebenswichtigen Produkten.
  • Alle anderen spenden für die Aktion „Lichtblicke“.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Mitwirkung zum Gelingen unseres Schullebens beitragen.

Ein wunderbarer vorweihnachtlicher Moment war am Freitag das Mitsingkonzert in unserer Aula, organisiert durch Herrn Kaltenecker. Bei Kinderpunsch und Mandarinen stimmten wir uns auf den dritten Advent ein – das hat das Potential zu einer neuen Tradition.

Nun freuen wir uns nun gemeinsam auf ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familien und wünschen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2024.

Herzliche Grüße

Annett Franzke-Dohrmann – Frank Minnebusch – Melek Noak

Schulleitungsteam der Helene-Lange-Realschule